Menü

Pace Cars

Gallery

My Cars

Sonstiges

Beretta GT 1991

Endlich wieder einen Ami als Alltagsauto !!! Nachdem ich meinen Park Avenue verkauft habe, brauchte ich natürlich wieder dringend ein Auto und hab mich auf die Suche gemacht.
Meine Tochter im Schlepptau bin ich zum nächstbesten Autoverkäufer und hab mich dort umgesehen. Leider hatte dieser nur "deutsche" Autos rumstehen und meine Kleine hat sich in einen Mercedes Benz 190 DB ( mit Schaltgetriebe !!! ) verliebt. *SEUFZ*
Des lieben Frieden Willens habe ich mir den Benz dann auch gekauft und mehr als einmal bereut, denn diese Karre war ein Gefahr für die Menschheit und sogar Lisa musste zugeben, dass Ihr beim Fahren immer schlecht wurde.
Dieser Ausflug in deutsche Auto-Gefilde dauerte auch nur ca. 5 Monate, da mich Gott sei Dank jemand beim Ausparken angefahren hatte und ich den Benz dann auch umgehend mit dem Schaden verkauft habe.

Nun stand ich aber wieder ohne Auto da und musste mir schnellstmöglichst ein Neues besorgen. Den Beretta habe ich beim Stöbern auf Mobile gesehen und mir hat er auch sofort zugesprochen. Endlich wieder ein richtiges Auto in einer auffälligen Farbe mit sämtlichen Komfort und Automatikschaltung. Eines Eckert würdig sozusagen :-)

Meine Freundin und ich sind dann auch am nächsten Wochenende losgefahren um ihn zu begutachten. Nach 4 Stunden Fahrt und etlichen Stopps für unser leibliches Wohl kamen wir also beim Verkäufer an und waren beide begeistert. Der Wagen sah aus wie neu, hatte keinerlei Rost und auch auf der Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen. Der Kauf war also beschlossene Sache und ich musste nur noch den Vertrag unterzeichnen.

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und auch mein Mechaniker, dem ich den Wagen am nächsten Tag zeigte, konnte keine Macken feststellen. Ich muss noch dazusagen, dass mich der Beretta ein "Witzgeld" gekostet hat und bis jetzt immer noch keine Reparaturen angefallen sind.

Mein Fazit: NIE wieder ein völlig überteuertes deutsches Auto mit Schaltgetriebe !!! Etwas Besseres wie meinen Beretta GT kann es für meine Bedürfnisse nicht geben. Das perfekte Alltagsauto zum Einkaufen, Spazierenfahren und Ausflüge mit genügend PS und ausreichend Fahrkomfort.