Menü

Pace Cars

Gallery

My Cars

Sonstiges

Collectors Corner

Sammlerstücke, Fotos und Berichte rund um's Pace Car. Einige der Raritäten sind kaum mehr zu bekommen und kosten mittlerweile Unmengen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem 1983 Pontiac Kalender ( siehe unten ) der meine Sammlung ergänzen würde. Wenn jemand einen verkauft oder einen Tipp hat, wo dieser zu erwerben ist, bitte sofort bei mir melden: skunkchild@t-online.de

 

Die Gebrauchsanweisung für Decals


 

Das Reinigungsset von Pontiac für die Recaro Wildledersitze. Dieses wurde zusammen mit der Anleitung an die Pace Car Besitzer verschickt.


  


 

Das Original Bestellformular für ein Pace Car.


 

Ein Testbericht aus dem Hot Rod Magazin ( Ausgabe Juni 1983 ). Hier wurde allerdings die seltenere Version mit dem LG4-5.0 Liter V-8 Motor und der 5 Gang Schaltung besprochen.


  

 

Testbericht aus dem Popular Rodding Magazin ( Ausgabe August 1983 ). Auch hier wurde nur die seltenere Version mit dem LG4-5.0 Liter V-8 Motor und der 5 Gang Schaltung besprochen. Dieses Auto hatte im Gegensatz zu fast allen anderen keine geteilte Rückbank.


  
  

 

Testbericht aus HPP ( Dezember 1982 ). Der Testwagen hatte noch den Heckspoiler und die Aussenspiegel in Dunkelgrau.


    

 

Bericht aus dem Sportscars Graphic Magazin ( August 1983 ).


  
  

 

Bericht aus dem Hot Road Magazin ( Mai 1982 ).


  

 

Bericht aus dem High Performance Magazin ( Januar 2005 ).


    

 

Die beiden offiziellen Presse-Erklärungen in denen das Trans Am Pace Car vorgestellt wurde.


  

 

Das offizielle Pressefoto.


 

Der seltene Pontiac Kalender von 1983. Die Kalender wurden - nachdem sie gedruckt waren - wieder vernichtet, da die Mrs. Pontiac bei den Fototerminen keinen Slip trug und dies "angeblich" auf einem Bild zu sehen war.


    

 

1983 Pontiac Poster


 

L.A. Werbung von 1983


 

Die offizielle Werbung für das Pace Car


 

Hier die beiden original Tickets vom Daytona Rennen 1983. Die Rennen, an denen der Trans Am als Pace Car eingesetzt wurde, fanden an dem Wochenende des 19. und 20. Februar 1983 statt.


  

 

Der offizielle Aufkleber und Aufnäher zum 25jährigem Jubiläum des Daytona Rennen. Beide wurden nur direkt beim Rennen verkauft.


  

 

Pace Car Model im 1/16 Format von Ertl


 

Poster vom Daytona Rennen mit den Ergebnissen auf der Rückseite.


 

Offizielle Postkarte ( 3 Pace Cars vorne rechts )


 

Programm vom Daytona Rennen 1983


 

Programm vom Daytona Rennen 1984


 

Daytona 500 Jacke


  

 

Pontiac Pressemappe mit Presse-Erklärung zum Daytona Pace Car


 

Ein wirklich schlechter Film ohne Handlung. Das einzig Sehenswerte daran ist das Pace Car, welches sogar relativ häufig vorkommt und im Gegensatz von Madonna's Videoclips nicht zerstört wird. Der Film ist auch auf DVD erhältlich, allerdings nur in Amerika mit Ländercode 1.


  

 

In diesem Actionfilm mit Kevin Coster, findet man eine Szene wo ein 83er Pace Car zu sehen ist. Der Film ist aber auch von der Handlung her sehr empfehlenswert und muss nicht nur wegen dem Auto angeschaut werden - im Gegensatz zu "Alphabet City" ( siehe oben ).



  

 

Sonstiges